- spielerisch, anwendbar und nachhaltig Englisch lernen

- ab 54,75€ monatlich

- Kinder ab 6 Jahren

- kleine Gruppen

- 60 Minuten

Bewegungsspiele, Lieder, Reime, Lesen, Basteln und Malen innerhalb verschiedenster Projekte und Themen sind unsere Werkzeuge, die Sprache auf unterhaltsame Weise zu vermitteln. Wir unterhalten uns untereinander auf Englisch und führen erste Gespräche, um die erlernten Fähigkeiten in Anwendung zu bringen.

Unser Ziel ist es, Interesse an der Sprache zu wecken und Euren Kindern eine positive Erfahrung beim lernen zu ermöglichen.

Wie gestalten wir unser Programm?

Kinder von der 1. bis zur 4. Klasse erleben bei uns in Kleingruppen von 3-6 Kindern ab 12.00Uhr- 17.30Uhr entweder im Hort, in der Schule oder in unseren Räumlichkeiten in Falkensee, spielerisch Englisch. 60 Minuten lang liegt der Fokus darauf, Kindern die Zeit und den Mut zugeben sich eigenständig auf Englisch auszudrücken. Bewegungsspiele, Lieder und Reime, Lesen und Vorlesen, Basteln und Malen helfen uns mit viel Freude anwendbares Wissen zu vermitteln und die Begeisterung für eine neue Sprache zu fördern. Neben den Grundlagen wie Zahlen, Farben, Körperteile usw. werden Konversation, Aussprache und Sprichwörter gelernt. (An apple a day keeps the doctor away).

Eure Kinder lernen eine Menge neuer Wörter und lernen diese auch sinngebend auf natürliche Art und Weise in Unterhaltungen innerhalb der kleinen Gruppen anzuwenden. Hier liegt uns der soziale und persönliche Austausch unter den Kindern besonders am Herzen. 

Beispielhafter Ablauf:

Nach einer Begrüßung, welche grundsätzlich in Englisch stattfindet, sind wir je nach Leistungsstand der Kinder auf die Gruppe vorbereitet. Dies bedeutet, dass jede Gruppe individuelle, dem Fortschritt angepasste Materialien und Programme zur Verfügung steht. Dann tragen wir Vokabeln zusammen, um sie sogleich anzuwenden in eigens geschriebenen Liedern, Gedichten, Geschichten. Bis hin zu kleinen Auftritten und Vorträge innerhalb der Gruppe. Alles, was Kindern Freude bereitet, und eine fließende Konservation ermöglicht. Es werden Spiele gespielt, Texte gelesen und spontane Unterhaltungen geführt.

 Die Kinder lernen bei uns, sich selbstbewusst und mit Selbstvertrauen zu unterhalten und erlerntes in Anwendung zu bringen.

Wir freuen uns auf Sie!

Hort Perwenitz – Schönwalde Glien

Zeebr@ Grundschule – Brieselang/ OT Zeestow

Geschwister Scholl Grundschule – Falkensee

Europaschule am Gutspark – Falkensee

Erich Kästner Grundschule – Falkensee

Bürgerhaus Finkenkrug – Falkensee

Für alle Kinder die in Einrichtungen sind wo keine externe Anbieter sein dürfen oder nicht gewollt sind bieten wir Freitags ab 15:30 Uhr Kurse an. Im Bürgerhaus Falkensee (Bürgerverein Falkensee e.V.) gibt es großartige Räume in denen wir uns sehr wohl fühlen!